Veronika Wolf

Steuerberaterin (angestellt)

Termine nach Vereinbarung | v.wolf@kmp-gruppe.de

Das bin ich: Mein Name ist Veronika Wolf, ich wurde 1994 in Donskoje (Russland) geboren, ebenfalls „Steuerberaterin aus Leidenschaft“. Seit Anfang 2021 unterstütze ich die Kanzlei als Steuerberaterin.

  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • buchfuehrung-beratung-bramsche
    Jahresabschlüsse
  • steuererklaerungen-beratung-bramsche
    Steuererklärungen
  • begleitung-bei-betriebspruefung-beratung-bramsche
    Qualitätsmanagement
  • Interne Projekte

Von der Studentin zur Steuerberaterin.

Was bedeutet Steuerberatung für mich?

Zuhören: Auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Mandant einzugehen um individuell zu beraten.
Vertrauen: Ein bewussten Umgang mit dem entgegengebrachten Vertrauen und diesen zu pflegen und zu schätzen.
Unterstützen: Für die Rechte der Mandanten zu kämpfen. Ihnen mit fachlichem und methodischen Wissen individuelle Lösungsansätze bieten, dort wo diese benötigt werden und auch darüber hinaus. Über den Tellerrand schauen ist hier das Stichwort.
Respekt: Kommunikation auf Augenhöhe, sowohl mit den Mandanten als auch mit den Finanzämtern. Ein gutes Miteinander ist hier der richtige Weg.

Mein Lebenslauf ist zwar noch relativ kurz, aber dennoch habe ich schon viel erreicht, da ich von Beginn an mein Ziel verfolgt habe. Mit dem Fokus Steuerberaterin zu werden, habe ich von 2014 bis 2017 mein Duales Studium mit dem Schwerpunkt Steuern bei Ingrid David + Kai Brickwedde, Steuerberater in Partnerschaft in Bramsche absolviert, in Kooperation mit der Hochschule Osnabrück mit Standort Lingen. Im Frühjahr 2017 habe ich meine Steuerfachangestelltenprüfung erfolgreich bestanden und danach meinen Bachelor of Arts gemeistert.

Mit meinem Ziel fest im Blick, habe ich mich von 2017 bis 2021 auf meine Steuerberaterprüfung vorbereitet, welche ich im Februar 2021 bestanden habe und zur Steuerberaterin bestellt wurde.

Da ich keine Angst vor neuen Herausforderungen habe und wissbegierig bin, bin ich Mitte 2021 gerne den Schritt mit in die neu gegründete KMP & ID Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG gegangen und stelle mich nun mit Leidenschaft meinen neuen Aufgaben.

 

Ihre