Kai Brickwedde

Dipl. Betriebswirt, Unternehmensberater, Steuerberater

kurz etwas zu meiner Person: Mein Name ist Kai Brickwedde, ich wurde 1978 in Georgsmarienhütte geboren und würde mich ebenfalls als „Steuerberater aus Leidenschaft“ bezeichnen. Seit Anfang 2011 führe ich die Kanzlei gemeinsam mit meiner Mutter Ingrid David.

  • Kapitalgesellschaften (GmbH o.ä.)
  • NetSuite-Anwender
  • Ärzte und Heilberufe

Aufgewachsen in Bramsche

Die Heimat im Osnabrücker Land

Ich bin in Bramsche aufgewachsen und fühle mich mit meiner Heimatstadt sehr verbunden. Deswegen bin ich nach dem Studium und einigen beruflich sehr spannenden Jahren in der „großen weiten Welt“ (Stuttgart, Köln, Aachen, Hamburg und München) wieder ins Osnabrücker Land zurückgekehrt.

Im Rahmen meiner beruflichen Entwicklung konnte ich viele Erfahrungen sammeln:
2001 habe ich in Stuttgart mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Versicherungswirtschaft erfolgreich abgeschlossen. Von 2002 bis 2005 habe ich dann als Unternehmensberater für den Weltkonzern IBM in Köln gearbeitet. Ab 2005 war ich als Controller und Projektleiter der Generali Gruppe Deutschland verantwortlich für verschiedene strategische Projekte in Aachen, Köln, München und Hamburg.

Bereits in dieser Zeit habe ich meine Mutter nebenberuflich dabei unterstützt, ihre neu gegründete Kanzlei aufzubauen und weiterzuentwickeln. 2009 habe ich mich als Unternehmensberater selbständig gemacht und mir das große Ziel „Steuerberater“ vorgenommen. Im Februar 2011 habe ich die Steuerberaterprüfung bestanden und wurde zum Steuerberater bestellt. In unserer Kanzlei bin ich schwerpunktmäßig für die unternehmerische und steuerliche Beratung von Selbständigen und Unternehmen verantwortlich. 

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen und meines privaten Hintergrunds (meine Frau ist Ärztin) habe ich mich vor allem auf die Branchen „Ärzte und Heilberufe“ sowie „Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister“ spezialisiert. Im Bereich der Einkommensteuer betreue ich vor allem die Zielgruppen der Akademiker, Young Professionals und Studenten. Als „Steuerberater aus Leidenschaft“ ist es mein Ziel, Sie so zufrieden zu stellen, dass Sie unsere Kanzlei gerne weiterempfehlen.

Falls Sie eine steuerliche oder unternehmerische Frage haben, sprechen Sie mich gerne an.

 

Ihr